• Haben Sie Fragen?
  • Tel. 01 263 35 58
  • praxis@impfen1220.at
  • 1220 Wien, Schüttaustrasse 20-40/9/3+4 | Urlaub: 10.05. – 17.05.2024

zu meiner Person

Dr. Albert Syen

Dr. Albert Syen, Msc

Arzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Geboren am 28. November 1963 in Bad Aussee.

Verheiratet, 2  erwachsene Töchter, wohnhaft in Niederösterreich im Wienerwald nahe Klosterneuburg.

Nach meinem Medizinstudium an der Universität Wien absolvierte ich zunächst meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie an mehreren Spitälern in Wien.

2003 eröffnete ich eine allgemeinmedizinische Kassenordination im 22. Bezirk.

Durch die Anforderungen in der Praxis änderten sich meine Interessensgebiete. Gerade der richtige Umgang mit Infektionskrankheiten und deren Verhinderung durch Impfungen erwies sich als praxisrelevant.

Seit 2003 führe ich natürlich auch Impfungen durch. Im Laufe der Jahre entwickelte ich diesen Interessensschwerpunkt weiter und verbesserte in meiner Ordination die Abläufe zum Impfen.

So kann ich nun meine Ordination als „Impfordination“ bezeichnen.

Das bedeutet, dass ich die meisten Impfungen lagernd habe und das Bedürfnis nach rascher und unkomplizierter Verabreichung der notwendigen Impfungen, nach einem Mindestmaß an Aufklärung durchführen kann. Eventuell gewünschte Raritäten kann ich rasch besorgen. Der Preis orientiert sich am Apothekenverkaufspreis.

Genau so kann ich aber auch das Bedürfnis nach ausführlicher Beratung erfüllen. Diese Beratung kann sowohl die einzelnen durch Impfungen verhinderbaren Erkrankungen, als auch Ihre persönliche Situation (Alter, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Impfungen die durch den Arbeitgeber gefordert werden, persönliche Erkrankungen, Impfskepsis, Abwägen von Vor- und Nachteilen, Diagnostik usw.) umfassen.

Ich nehme auch am Gratisimpfprogramm teil. Das bedeutet, dass ich Ihnen sämtliche Impfungen, die Sie an anderen Impfstellen (z.B. Bezirksgesundheitsamt) gratis erhalten, ebenfalls unentgeltlich verabreiche.